Skitour

Skitour · 20. Januar 2019
Anfang der Woche bangten wir aufgrund der starken Schneefälle und er daraus resultierenden Lawinengefahr noch um unser Skitouren-Testival in Hochfügen. Zum Glück gab es Mitte der Woche grünes Licht und wir fanden phantastische Tiefschneebedingungen mit unverspurten Superpowder bei besten Wetter vor.

Skitour · 12. Januar 2019
Der Wetterbericht meldet seit Tagen in den Alpen und im Bayrischen Wald immer nur heftigen Schneefall. Schnell ist klar, dass wir uns dies nicht entgehen lassen können. Kurzfristig fand sich ein kleines Team der Nabburger Gipfelstürmer zusammen für ein neues Abenteuer am Arber ...

Skitour · 21. Dezember 2018
Zum Skitour - Saisonauftakt kurz vor Weihnachten überraschte uns ein heftiger Schneesturm am Kleinen- und Großen Arber...

Skitour · 23. Januar 2018
Kurze Zeit liegt in Nabburg ausreichend Schnee für eine schöne Langlauf-Skitour bei interessanter Abendstimmung ...

Skitour · 06. Januar 2018
Im Tal in Bodenmais liegt fast kein Schnee, obwohl im Schneebericht 50 cm angegeben wird. Es war die letzten Tage einfach viel zu warm und der vermutete Schnee war einfach Regen. Nichtsdestotrotz starten wir in Klause bei Bodenmais und machten uns zu den Rißlochfällen auf. Dort floss sehr viel Wasser und der Wasserfall war sehr beeindruckend. Ab den Rißlochfällen lag dann auch ausreichend Schnee - nun gut 50 cm. Weiter ging es zum Mittagsplatzl und dann über den "Ostgrat" rauf zum Arber....