Movies

Mountainbiketour - Unterwegs auf der Komplizentour

Hochalpiner Gletscherpanorma Alpencross in der Schweiz und Italien - VOLLE LÄNGE


Hochalpiner Gletscherpanorama Alpencross in der Schweiz und Italien - TRAILER


"Dahoam - TRAILS" ... mit dem Mountainbike unterwegs am Eixlberg und Kulm

Die Oberpfalz ist längst bekannt für tolle Mountainbike - Touren. Dass auch wir vor unserer Haustüre geniale MTB - Trails haben, soll dieses kurze Video mit knackigen Trails am Eixlberg und Kulm zeigen.   

... genießt eure Zeit ...


MTB: Faszination Alpencross - über die  Dolomiten zum Gardasee

Auch dieses Jahr fand sich bei den Nabburger Gipfelstürmern wieder eine kleine Gruppe mit 4 Teilnehmern zusammen um eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike durchzuführen. Start war diesmal der Schlegeisspeicher am Ende des Zillertals in Tirol. Das Ziel Riva del Gada wurde nach 7 erlebnisreichen Tagesetappen erreicht. Pro Tag wurden zwischen 53 und 78 Streckenkilometer zurückgelegt, ... die überwundenen Höhenmeter lagen zwischen 1830  und 2660 Meter. Die Tour führte diesmal im wesentlichen östlich des Flusses Etsch (Adige) bzw. östlich der Nord-Süd-Autostrada Innsbruck - Verona durch die Zillertaler Alpen,  die Fanes-, Sella-, Marmolata, Pala - Gruppe, den Fleimstaler- und Vizentiner Alpen und auf das Monte Pasubio - Massiv  bis hin zu den Gardaseebergen. 

Mit dem Ziel ",,,so viele Singletrails wie möglich zu fahren" waren wir sehr zufrieden, auch wenn wir manchmal fahrtechnisch an unsere Grenzen gestoßen sind. 


MTB: Trail - Surfing in den bayrischen Voralpen & Karwendel

Die Nabburger Gipfelstürmer haben ihr Basislager erneut für 3 Tage nach Krün verlegt. Vom Gasthaus "Schöttelkarspitze" wurden abwechslungsreiche MTB - Touren im Karwendel und in den bayrischen Voralpen unternommen. Tour 1: Über das Isartal und Fischbachtal ging es mit einer trickreichen Auffahrt zum Soiernhaus. Nach einer spannenden Abfahrt gings gleich wieder bergauf zur Fischbachalm und heavy duty über einen Supertrail am Schöttelgraben zurück nach Krün. Tour 2: Über Wallgau und Markkopf mit toller Trailabfahrt zum Walchensee. Am Eschenlainebach entlang und anstrengend zur Kuhalm. Von dort arbeitete sich die MTB-Gruppe in eindrucksvollen Trails zurück nach Krün. Tour 3: Auf Forstwegen zur Wallgauer Alm und auf trickigen Trails wieder zurück nach Krün.


MTB - Paschertour: 2 Tage an der deutsch-tschechischen Grenze entlang

Die Nabburger Gipfelstürmer waren wieder unterwegs. Mit dem Mountainbike von Waldmünchen zum Cerchov über endlose Trails zur Ruine Hirschstein, Ples, Friedrichshäng nach Lindau. Tags drauf geht´s über Bügellohe, den Böhmerwaldturm, der Ruine Reichenstein, Hochfels nach Grafenried zum Perlsee und zur finalen Sunset-Tour erneut auf den Cerchov. Der abschließende Downhill-Trail (rot - weiß - rot) nach Waldmünchen machte den Tag perfekt (105 km / 2320 hm gesamt)


Jumping - macht dich fit, glücklich und zufrieden

Viel Spaß bei der Jumping - Stunde mit Katrin, die Ihre Jumping - Ausbildung erfolgreich abschlossen hat.

Jeweils am Mittwoch von 18:30 bis 19:30 im Fit24 in Nabburg. Du bist herzlich eingeladen!

 


MTB - Alpencross 2017: Tag 3 - Uina-Schlucht

In diesem Video findet ihr den Tag 3 unseres Alpencrosses von Landeck nach Riva durch die atemberaubende UINA-Schlucht (Wegstrecke von Sur En nach Mals) zusammengefasst in einem kurzen Video mit einer Länge von 1:57 min. Tags zuvor bekamen wir die Meldung, dass die Übergänge S-Scharl und UINA-Schlucht wg. Murenabgängen gesperrt waren. Glücklicherweise gab es am nächsten Morgen die Nachricht, dass man diese auf eigene Gefahr durchqueren kann. Während der Tour wurde uns erst bewußt wie klein der Mensch eigentlich ist und welche massiven Kräfte durch die Naturgewalten ausgelöst werden können...aber seht selbst!


MTB - Alpencross 2017: Tag 1+2 - Landeck nach Sur En

Nachdem wir schon letztes Jahr auf der Albrecht-Route drei fantastische Tage verbracht hatten, waren wir in 2017 in der ersten Augustwoche erneut hier unterwegs und hatten schönstes Wetter bis nach Riva del Garda. Tourdaten: Landeck - St. Anton - Konstanzer Hütte - Heilbronner Hütte - Kops Stausee - Ischgl - Fimbach - Tal, Heidelbergerhütte - Fimberpass - Val Sinestra - Sur En


MTB - Klassiker: Karwendelrunde

Das Mountainbike Wochenende der Gipfelstürmer aus Nabburg ging dieses mal nach Krün bei Mittenwald. Auch zahlreiche Sattelwetzer aus Schwarzenfeld waren mit dabei. Am ersten Tag wurde die wunderschöne "Werdenfelser Land - Route". 55 km, 1400hm (u.a. zur Esterbergalm, Garmisch, Partnach, Ferchensee) und auch der MTB - Klassiker "Karwendelrunde", 75km, 1860hm (u.a. Scharnitz, Karwendelhaus, Rissbach, Vereiner Alm) gefahren. Die fantastischen 2 Tage wurden in einem kurzen Video (6 min) zusammengefasst. 


MTB - Touren in der Oberpfalz

Rechtzeitig zur Saisonabschlussfeier der Nabburger Gipfelstürmer am 11. November wurde der MTB - Activity -  Movie fertiggestellt. Er zeigt den Start in die Mountainbike - Saison mit tollen Trails in der Oberpfalz in den Monaten April / Mai 2017. Neben den lokalen Touren rund um Nabburg, führte uns die Plössberg-Runde zum Teufelsstein, Waldnaabquelle, Silberhütte, Havran, Brotfelsen, Schellenberg, Gaisbachkanal und zum Haselberg. Ein super Start in die MTB Saison 2017.


Paddeln auf der oberen Isar - KAYAKING

Paddeln auf der wildromantischen "Oberen Isar" von der Einstiegstelle "Oberer Futtersattel" bis Scharnitz, 9,4 km. Bei Pegel 1,20m (Scharnitz), WW 2-3 Anfahrt mit dem TAXI - Bus auf schmalen hochgelegenen Waldweg mit sehr schönen Blick auch die tief gelegenen Isar.


Windpark in Pamsendorf - Timelapse Video

Wolkenspiel rund um die 5 Windräder in Pamsendorf bei Nabburg.

Die Olympus OM-D / E-M1 erstellt aus den rund 400 Bildern, die im Abstand von 6 sec.  aufgenommen worden sind, automatisch  kurzen Zeitrafferfilm von ca. 18 sec.


MTB - Technik-Training & Tourenwochenende in Inzell

Einblick in die Tourenvorbereitung der Nabburger Gipfelstürmer auf ein Tourenwochenende in den Alpen. Einradltouren in der Oberpfalz und ein gezieltes Techniktraining sind beste Voraussetungen für tolle Touren auf die Sellarn Alm, Staubfall, Reiter-Alm, Stoaner-Alm, etc. 



Superdiver George is hunting fishes with harpoon in Greece

Nice short video about George, the best superdiver in Greece. Actionspot is the island Euböa. Thanks for the nices fishes again, George!



MTB - Alpencross auf der Albrechtroute

3 Tage MTB - Tour auf der Albrechtroute von Landeck nach Burgeis, über Heilbronner Hütte (2320 m), Ischgl, Heidelberger Hütte (2264 m), Fimberpass (2608m) ins Engadin nach Sent. Abschließend durch die atemberaubende Uina-Schlucht zur Sesvenna Hütte (2256 m) und weiter nach Burgeis in Italien unter dem König Ortler. Von hier aus mit dem Bus wieder zurück in die Schweiz (Martina) nach Östereich zum Ausgangsort Landeck. Eine atemberaubende, abwechslungsreiche und erlebnisreiche MTB - Tour! :-)



MTB - Steinwaldtour

Interessante MTB - Touren rund um Nabburg zum Saisonstart im April 2016. Als ersten Höhepunkt wurde eine Tagestour zum Steinwald unternommen. Bei schönstem Wetter rauf zur Platte, wo teilweise noch Schnee und entsprechend viel Matsch vorhanden war. Spannende Abfahrten auf steinigen Wegen und interessante Bachdurchquerungen haben uns sehr viel Spaß gemacht!


Fotoshow über Nabburg

Atemberaubende Bilder , Filme und Zeitrafferaufnahmen in und rund um das schön gelegene Nabburg, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Belichtet bei schönen Wetter, bei eindrucksvollen Wolken, Regenschauern und effektvollen Blitzen.



MTB - Tour 2015: Unterwegs auf dem Anton-Leidinger-Weg

Die Mountainbike - Gruppe "Die Gipfelstürmer" vom Nabburger Wintersportverein ist rund um Nabburg unterwegs. In diesem Video auch auf dem Anton Leidinger Weg von Amberg nach Nürnberg.




Berge: Hochtouren / Eisklettern im Kaunertal

Video über atemberaubende Hochtouren im Kaunertal im Jahre 2009. Sei es der Aufstieg zur Rauhekopfhütte (2731m) über den Gepatschferner oder die Besteigung des Glockturms (3353m) mit Spaltenbergung oder der Durchstieg der Nordwand der Weißseespitze (3518m) - Basecamp: Gepatschhaus (1928m).