· 

Mein erster Marathon und der Weg dorthin

Der Traum des 1. Marathonlaufs ist in Erfüllung gegangen. Am 13. Mai 2018 bin ich nach relativ kurzer Vorbereitungszeit meinen ersten Marathon in Regensburg gelaufen. Gerade mal 3 Wochen vor dem Marathon bin ich meine erste 30km Trainingsetappe gelaufen und konnte somit Erfahrungen mit längeren Distanzen sammeln.

Für mich war klar, dass ich es langsam angehen musste, um die 42 km durchzuhalten. Mit konsequent fast gleicher Geschwindigkeit lief ich den Marathon bis zum Ziel und als ich geschafft hatte, merkte ich erst was alles möglich ist und war überglücklich! Meine ersten Worte im Ziel waren: "Wann ist der nächste Marathon?"

Sonntag 13. Mai 2018 in Regensburg:

Vorbereitsunglauf "Pfreimdtaltrail" (Trailhalbmarathon rund um Trausnitz) ein Woche vor dem Marathon am 06. Mai. 2018:

Erster 30 km - Trainingslauf am 21. April 2018:

Von Nabburg über Eixelberg nach Saltendorf und über Wernberg am Naabufertrail und dem Wenzltrail wieder über Perschen nach Nabburg.