Mountainbike

MTB - Highlights in der Schweiz
Mountainbike · 13. Februar 2024
Die Schweiz ist immer eine Reise wert. Vor allem als Mountainbiker findet man hier geniale Voraussetzungen für geniale, panoramareiche Touren. Ob Aletschgletscher, Matterhorn oder Üsseri Nanzlicke, alles sind sehr lohnenswerte Ziele mit fantastischen Trails.

Mountainbiketour - Unterwegs auf der Komplizentour
Mountainbike · 23. November 2023
Wer über seine Grenzen geht, der erfährt Neues! Durch Bergauf - Bergab wurden wir auf die Komplizentour aufmerksam. Es ist wahrlich eine grandiose Tour mit vielen Highlights: Uina - Schlucht, Sesvenna - Scharte, Stilfser Joch mit dem grandiosen Ausblick auf König Ortler und natürlich dem Goldseetrail. Wir haben auf unserer Tour noch den Föllakopf mitgenommen, der eine fantastische Aussicht bietet. Die anstrengenden Tragepassagen werden mit spannenden Trails belohnt.

MTB-Wochenende in Sankt Englar
Mountainbike · 23. November 2022
Langes MTB-Wochenende der Gipfelstürmer in St. Englmar (01.07. – 03.07.2022) Ein erlebnisreiches, TRAIL-reiches, kulinarisches und vor allem lustiges MTB – Wochenende in St. Englmar bleibt für die 20 Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

Hochalpiner Gletscherpanorma Alpencross in der Schweiz und Italien - VOLLE LÄNGE -> MOVIE
Mountainbike · 10. Februar 2021
Einige Tagesetappen sind bereits auf Instagram und Facebook veröffentlicht worden. Hier auf Youtube ist der Film nun in kompletter Länge mit FullHD und mit allen spannenden Bike-Erlebnissen in der genialen hochalpinen Bergwelt rund um das Matterhorn zu sehen.

Hochalpiner Gletscherpanorama Alpencross in der Schweiz u. Italien - TRAILER -> MOVIE
Mountainbike · 09. Januar 2021
Kurze Zusammenfassung unseres Bikeabenteuers im letzten Jahr. Ziel der Reise war es geniale Aussichten auf die unbeschreiblich schönen Gletscherberge der Schweiz und Italien zu haben, spannende Trailabfahrten zu entdecken und einfach das Leben in den Bergen zu genießen.

Mountainbike · 12. September 2020
Jahrelang davon geträumt und endlich war es so weit, ... die Mountainbiketour über den höchsten fahrbahren Pass auf 3295m von der Schweiz nach Italien konnte beginnen. Auf unserer Tour wurden wir mit zahlreichen und fantastischen Gletscherblicken belohnt...

Mountainbike · 13. Juni 2020
Die Oberpfalz ist längst bekannt für tolle Mountainbike - Touren. Dass auch wir vor unserer Haustüre geniale MTB - Trails haben, soll dieses kurze Video mit knackigen Trails am Eixlberg und Kulm zeigen.

Mountainbike · 27. November 2019
Die MTB - Radsportgruppe des WSV Nabburg war für ein Wochenende Chiemgau unterwegs. Geniale Aussichten, Höhentrails, Almen und tolle Abfahrten sind hier ausreichend vorhanden und lassen die Herzen der Mountainbiker höher schlagen.

Mountainbike · 20. November 2019
Dass man auch bei wechselhaften Wetter viel Spaß am Mountainbiken haben kann, zeigen die Gipfelstürmer bei ihren Ausfahrten rund um Streitberg in der Fränkischen Schweiz im Mai 2019. Endlich einmal konnte die Regenausrüstung auf Herz und Nieren getestet werden, bzw. wusste derjenige, der noch keine hatte, was er sich noch zulegen musste. Drei geniale Tage mit sehr hohen Spaßfaktor!

Mountainbike · 17. November 2019
Bei den Gipfelstürmern, der Radsportgruppe des Wintersportvereins Nabburg e.V., wird Vereinsarbeit großgeschrieben. Bei einem Workshop über die Umrüstung auf schlauchlose Reifen (Tubeless) wird den Teilnehmern die Vorteile, wie mehr Pannensicherheit, mehr Grip oder die schnellere Möglichkeit der Reparatur auf dem Trail, erklärt.

Mehr anzeigen